Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: D7-Komponenten nach D2005 portieren

  Alt 7. Jan 2005, 21:05
Zitat von Chakotay1308:
Ich sprach ja auch davon nur die Packages zu duplizieren und die Sourcen an sich zu behalten. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Die Sourcen werden ja an sich wiederverwendet.
Ich habe es gelesen und sogar zitiert, trotzdem kam es wohl bei mir nicht an... -> Du hast natürlich recht.
Zitat von Chakotay1308:
Zitat von Robert_G:
Delphi8 & 2005 legen in deinen "Eigenen Dateien" den Ordner "BDS Projects" o.ä. an. Darin kannst du ja einen Ordner Library packen.
Dem spendierst du die Unterordner DCU & Output. In den Optionen setzt du jetzt die DCU- & Outputpfade standardmäßig auf diese Ordner.
Ich habe unter Library ein D7, D8 und D2005 stehen. Darunter erst die DCUs und den Output.
Schon kommen sich Units,Packages,Echsen,... , die von verschiedenen Delphi-Versionen kompiliert wurden, nicht mehr in die Quere. Außerdem musst du nur die 2 Ordner als Suchpfad global definieren. Das spart das nervige Anpassen der Suchpfade
Hm. Das sei jedem selber überlassen.
Sicher...
Zitat von Chakotay1308:
Ich habe den Ordner mit den Komponenten, so wie ich sie heruntergeladen und entpackt habe und meine BPLs liegen dort, wo Delphi das standardmäßig hinpackt.
Das wäre der Projektordner...
Zitat von Chakotay1308:
Ich habe generell andere Dinge zu tun, als mich mit installierten Komponenten zu beschäftigen.
Genau deshalb ist ein zentraler Platz für Kompilate ganz praktisch.
Aber das sind nur meine 2 cents und keine für jeden dringend zu befolgenden Vorschriften.
  Mit Zitat antworten Zitat