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[game] SwapIt!

Ein Thema von sakura · begonnen am 25. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
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Seite 1 von 14  1 2311     Letzte »    
Benutzerbild von sakura
sakura
Registriert seit: 10. Jun 2002
Also,

da die letzten beiden Tage Weihnachten war, hier mal das Ergebnis meiner Spielereien. Die Spielidee entstand vor ungefähr 8 Jahren. Das erste Mal habe ich das Spiel in TP im Info Unterricht geschrieben und so mit einem Freund die Zeit totgeschlagen.

Jetzt kommt die x-te Reinkarnation. Das Design ist, wie üblich, grausig, aber der Spielspass bleibt. Es ist ein Zwei-Spieler-Game, welches Ihr gegen Eure Kinder/Eltern/Lieben oder gegen den Copmuter spielen könnt. Wenn Ihr Langeweile habt, könnt Ihr den Computer auch gegen sich selbst spielen lassen.

Ziel ist es, den Gegner vom Spielfeld zu vertreiben. Das erreicht Ihr, indem Ihr Eure Felder "explodieren" lasst. Jedes Feld kann eine begrenzte Anzahl an "Steinen"/Punkten halten. Wird diese erreicht, werden diese Punkte vom Feld abgezogen und auf die umliegenden Felder verteilt. Dort kann das Gleiche wieder geschehen. Felder, welche durch Explosionen überflutet werden, werden in die Farbe des Spielers eingefärbt, welcher gerade gesetzt hat.

Man kann nur in leere bzw. eigene Felder setzen. Spielt mal ein wenig rum und meldet evtl. Unebenheiten im Spielverlauf. Das Design "stinkt".

Es gibt insgesamt 8 verschiedene Spielfelder und 5 verschieden KI-Level (KI-Künstliche Intelligenz). Bei größeren Explosionen macht sich manchmal auch der Animiert Switch bemerkbar, da es manchmal länger dauern kann. Bei den großen Felder kann der Copmuter schon mal 8-10 Sekunden benötigen, bevor es weitergeht.

Viel Spass!
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Benutzerbild von nailor
nailor
 
#2
  Alt 25. Dez 2002, 19:55
Hey! Ich hab im Weihnachtskaufrausch für einen Euro eine Spiele-CD mit 50 Billigspielen gekauft. Und wenn da nicht das Spiel (von den Regeln her) drauf war, fress ich nen Besen!
Michael N.
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#3
  Alt 25. Dez 2002, 20:08
Wer hat die Idee geklaut... Na ja, ist ja nicht so kompliziert, stellt sich nur die Frage, welches die bessere KI (AI) hat...
......
Daniel W.
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nailor
 
#4
  Alt 25. Dez 2002, 20:27
soll ich dir das andere schicken. 50 spiele 10 mb, da kann 1 nicht groß sein!
Michael N.
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nailor
 
#5
  Alt 25. Dez 2002, 20:55
So, jetzt noch was zum Spiel:

Es fehlen:
-Ein Spiel abbrechen Knopf
-Eine Option, abzuschalten, das man gesagt bekommt, wie viele Felder an ein Feld grenzen. Das kann ich alleine sehen!

Es verwirrt:
-blaurotweißschwarz. Welche Farbe meinst du?

Es ist gut:
-Die KI
-Die Bedienung

Weitere Vorschläge:
-Grafik aufmotzen!
Michael N.
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sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 25. Dez 2002, 21:03
Zitat von Nailor:
-Ein Spiel abbrechen Knopf
Stimmt - Abbrechen bzw. "Neu starten" Funktionen sind schon fertig, nur nicht in der grausigen GUI eingefügt.
Zitat von Nailor:
-Eine Option, abzuschalten, das man gesagt bekommt, wie viele Felder an ein Feld grenzen. Das kann ich alleine sehen!
Kam noch aus den Anfängen, um das Ganze besser zu testen, fliegt auch wieder, wenn vernünftige Grafiken da sind
Zitat von Nailor:
-blaurotweißschwarz. Welche Farbe meinst du?
Mich auch
Rot=Weiss (Rot die Felder, weiss der interne Name)
Blau=Schwarz (Blau die Felder, schwarz der interne Name)
letzteres wieder aufrgund der nicht fertigen GUI und zur Kontrolle für mich.

Zitat von Nailor:
-Die KI
Danke, einiges ausprobiert.
Zitat von Nailor:
-Die Bedienung
Und das ist erst der Anfang

Zitat von Nailor:
-Grafik aufmotzen!
Ich weiss

Danke,
......
Daniel W.
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Benutzerbild von nailor
nailor
 
#7
  Alt 25. Dez 2002, 22:48
aus eigener Erfahrung weiss ich dass du so ganz spontan mal testen könntest, wie es mit Kreisen in Moneygreen und Skyblue aussieht. Ist nicht schlecht und dürfte nur 2 Codezeilen zu ändern sein (Farben und Formen). Oder lass dir was anderes schönes einfallen.
Michael N.
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sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#8
  Alt 25. Dez 2002, 22:55
Meine Gedanken sind noch am Arbeiten. Aber Danke. Mal sehen was und vor allem wie es wird.
Daniel W.
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Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#9
  Alt 26. Dez 2002, 12:27
Schönes Spiel, ist mir vor allem noch nicht untergekommen ich versteh das System zwar noch nich ganz, aber ich verusche es im Trial&Error verfahren zu zocken, so verbauch ich mehr Zeit . Ich fänds geil wenn man das in OpenGL coden könnte und dann soclhe Fading-Effekt, und Explosionen hier und Laser da, nein mal Spass beiseite ein einfaches MainMenu wäre schon schön .
Hast du dafür nen einfaches Image als Canvas genützt?
Christian "phlux" Arndt
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sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#10
  Alt 26. Dez 2002, 12:37
In der endgültigen wird es über Offscreen Bitmaps und eine Paintbox laufen.

OpenGL und 3D sind bestimmt auch interessant, aber dafür fehlt zur Zeit leider dieselbige.

Danke,
......
Daniel W.
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