Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#4

Re: Wundersame Entdeckung !!

  Alt 10. Jan 2005, 08:48
Hallo,

Ihr seid sicherlich sauer wegen meiner Penetranz, aber ich habe bei meiner Problematik eine wundersame Entdeckung gemacht, die ich nicht so richtig erklären kann:

Parallel zu meiner Programmierung probiere ich immer noch mit den Demo-Programmen von TSerial (Toolbox), dort funktioniert alles beim Auslesen einer einzigen Variable, wenn ich diese in einem Memo1.Text darstelle.
Nun habe ich versucht, die Sache in einem Edit1.Text anstelle in einem Memo1.Text darzustellen, doch dieses Edit1 blieb leer. Beim Versuch der gleichzeitigen Darstellung in Memo1.Text und Edit1.Text (auch bei vertauschter Reihenfolge) blieb immer das Edit1 leer und das Memo1 zeigte hingegen die Schnittstellenantwort immer richtig an.
Ich baute eine synchrone Wartezeile (Windows.Beep(300,300)) ein und machte folgende Beobachtung:
Während das Memo1 immer noch richtig die Antwort anzeigte, wurde im Edit1 die richtige Antwort nun für 300ms angezeigt und danach durch ein Hyroglyphen des CR LF abgelöst,
Da wird wohl des Übels Kern begraben sein, mein Schnittstellentransfer hat wohl auf den DelphiVarialben funktioniert, wurde durch die verwendeten TEdits nur falsch angezeigt.
Diese Funktion des TEdits beim Auslesen der Schnittstelle über TSerial.EventChar kann ich mir leider nicht erklären, kann mir jemand da helfen?

Vielen Dank

EccoBravo
  Mit Zitat antworten Zitat