Einzelnen Beitrag anzeigen

toyoman

Registriert seit: 2. Jun 2003
323 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#14

Re: Software-Verteilung "Light" (AMDE Software Ins

  Alt 10. Jan 2005, 09:31
Zitat von Jelly:
Also irgendwie blick ich da nicht durch...

1. In der Adminconsole habe ich ein Setup ausgewählt. Da ist mir zumindest mal ein Fehler aufgefallen, wenn die Datei über den Netzwerkpfad angegeben wird, gibts eine E/A Error.

2. Danach habe ich den Client gestartet, und auf Install gewählt. Da wird dann angeblich was installiert, ein Notepad springt auf was ich dann erst wieder schließen muss, bevor die Installation weiter läuft. Irgendwann beendets dann, der Client geht zu, das wars. Auf dem Rechner taucht das installierte Programm jedoch nirgends auf. Keine Ahnung was da wohin kopiert wird... Ich arbeite unter Admin-Rechten in einer Domain.

Ehlrich gesagt ist das Ganze mir bischen zu gefährlich, noch weiter mit rumzuexperimentieren, bevors mir den Domain Controller noch zerschießt. Deshalb wärs mal interessant zu wissen, was bei so einer Installation überhaupt passiert. Wo wird was kopiert, Registry Änderung etc...
Also das Programm ist eigentlich gar nicht gefährlich, weil nur das ausgeführt wird was du auch definierst. Wenn du also als Befehlszeile im Setup z.b. "notepad.exe" eingibst wird auch nur Notepad.exe auf dem Client gestartet. Und so läufts mit jeder Installation. Das Programm kopiert nicht eigenmächtig Files herum oder ändert was in der Registry. Dazu brauchst du jeweils das Original-Setup Programm bzw. MSI File.
Einzig beim Erstellen eines Neuen Projekts werden die nötigen Installer-Files ins Projekt-Verzeichnis kopiert. Dies hat aber nichts mit der ClientInstallation zu tun.

Kannst du mir sonst mal das DAT-File, RIS-File und INI-File deines Projekts zusenden dann kann ich mir das ansehen. (oder hier den Inhalt auflisten).
  Mit Zitat antworten Zitat