Einzelnen Beitrag anzeigen

leela
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Ping Pong Spiel vereinfacht.. Brauche aber trotzdem Hilf

  Alt 10. Jan 2005, 21:18
Naja dann gehts wahrscheinlich nur nicht, dass ich damit was machen möchte...

Delphi-Quellcode:
    vk_down: // "runtertaste gedrückt"
    begin
     with TSpielfeld.spieler do // paddle bewegen <- DA FEHLER
         begin
         y1:=y1-10;
         y2:=y2-10;
         end;
    end;
Das geht ja nicht.
[Fehler] Unit1.pas(152): Diese Form des Methodenaufrufs ist nur für Klassenmethoden erlaubt

Also muss ich doch eine Klasse festlegen..
Kann ich das denn irgendwo noch anders implementieren, dass er eben die y-Werte von der Prozedur verändert, wenn ich die Pfeiltasten hoch oder runter gehe..?
  Mit Zitat antworten Zitat