Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#26

Re: Ping Pong Spiel vereinfacht.. Brauche aber trotzdem Hilf

  Alt 11. Jan 2005, 16:42
Erstmal: Sag bitte nicht immer nur "geht nicht" und "nun geht gar nichts mehr". Unsere Glaskugeln sagen uns nicht, welcher Fehler da steht Bitte Fehlermeldungen immer genau benennen und sagen, wo der Fehler auftritt. Danke.

Zweitens: Bitte poste nicht immer den ganzen Quelltext, sondern kopier dir genau die Stellen heraus, die nicht funktionieren

Zu den Problemen:

Zitat von leela:
Muss ich hier noch was verändern? Hier deklarier ich eben die Prozedur.. Nur.. wie ruf ich sie am besten auf und wann?
Du deklarierst sie nicht, du impelentierst sie da Aber das nur am Rande.
Die Procedure rufst du auf, wenn du sie brauchst. Wenn sie direkt zu Beginn aufgerufen werden soll, dann nutze das OnCreate bzw. OnShow-Event.

Zitat von leela:
hier soll der Spieler sich eben bewegen.. Nur meckert er da immer mit den Variablen rum, dass ich die nicht richtig deklariert hab.. Und wie sprech ich die Prozedur an? 'with procedure tSpieler do' ? das kann nicht richtig sein, weil das hab ich ja alles schon probiert.. Es nervt, wenn man immer alles ausprobieren muss =(
bei WELCHEN variablen meckert er?!?! Meine Teeblätter hab ich verliehen, sorry

Und die Procedure selbst kannst du nicht ansprechen. Was willst du denn genau mit der Procedure dann machen? Wenn du uns das sagst, kann vllt geholfen werden!



Also: die Probleme nochmal ganz genau erklären und die Fehlermeldungen auflisten und hinschreiben, wann welcher Fehler kommt
  Mit Zitat antworten Zitat