Einzelnen Beitrag anzeigen

delphifan2004

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: Dresden
266 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#185

Re: Delphi 9 - Eure Erwartungen

  Alt 11. Jan 2005, 22:10
Hi,

mir fällt da noch ein:

komfortablere benutzerdefinierte Installation. Mir fiel bei der Trial Version auf, dass ich das .NET Framework vorher installiert haben musste. Mach zwar irgendwo Sinn, zumal die .NET Unterstützung seit Delphi 8 eine wesentliche Neuerung darstellt. Aber ich wollte halt die IDE überhaupt erst mal ausprobieren, ohne das ganze Zeug. Ich weiß auch nicht, ob die BDE in einer Trial Version trotzdem weiter läuft, wenn die Testzeit abgelaufen ist. Und ich habe noch ne D3 Pro im System. Daher mein zweiter Wunsch:

Nutzer fragen, ob BDE installiert werden soll. Die habe ich ja wegen D3 schon und ich hätte diese Anfrage deshalb auch verneint. Natürlich sollte auf eventuelle Neuerungen hingewiesen werden, von denen das neue Delphi Gebrauch macht, wenn da was vorliegt. Ebenso könnte man die Datenbankunterstützung benutzerdefiniert installieren, natülich mit automatischer Mitinstallation evtl. noch benötigter teile.

Insbesondere bei einer Testversion möchte ich da wählen können.

Das gleiche gilt für die C# Unterstützung und die anderen Features. Ich möchte mehr Freiheiten bei einer benutzerdefinierten Installation. Inbegriffen komfortables Nachinstallieren anfangs nicht installierter Teile.

Im Weiteren schließe ich mich den anderen Beiträgen an:

schneller

absturzsicherer u s w.

Delphifan2004