Einzelnen Beitrag anzeigen

delphifan2004

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: Dresden
266 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#187

Re: Delphi 9 - Eure Erwartungen

  Alt 11. Jan 2005, 22:27
Hallo,

Eine Ergänzung noch zu Delphi Updates. Mir wäre lieb, wenn ich mit einer Einstiegs Version, zB. der kostenlosen D7 Personal beginnen und fehlende Komponenten später dazukaufen könnte, wenn ich sie brauche und zwar jede einzeln auswählbar, zuzüglich evtl. benötigter Units die vielleicht in der kostelosen Verion auch fehlen. Analoges gilt natürlich für Delphi2005 ebenso. Und das kann auch bei den Professional Versionen so gehandhabt werden. Komponenten, die dort fehlen, könnte doch Borland auch einzeln zum Verkauf anbieten. Und Borland könnte auch branchenübergreifend Komponenten für alle erdenklichen Anwendungen anbieten, wenn nicht durch Verträge mit Drittanbietern bereits anders geregelt. Schließlich darf ja jeder, der Delphi hat, auch eigene Komponenten entwickeln. Aber komplexere Komponenten sollten doch von denen geschrieben werden, die sich im jeweiligen Fachgebiet auskennen. Das können bei CAD-Anwendungen oder Finanzsoftware oder was auch immer Drittanbieter sein. Aber es könnten auch neue Komponenten von Borland kommen, die ich dann für die von mir genutzte Version von Delphi kaufe und installiere.

Delphifan2004