Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Microsoft Layer for Unicode (Win9x/ME)

  Alt 13. Jan 2005, 14:36
Hallo,

leider habe ich zum Thema Microsoft Layer for Unicode im Forum nur einen einzigen Beitrag von Assarbad gefunden. Das darin vorgestellte Programm soll mit MSLU auch unter Win9x/ME laufen.

Zum Problem: Seit ein paar Tagen gibt es von der MediaInfo.DLL die Versionen 0.5.0.0 und 0.5.0.1. In der Readme steht:

Zitat:
WARNING FOR Windows95, Windows98 and Windows Milenium USERS :
-------------------------------------------------------------
The following has to be installed, it enables the Unicode functionality for those OSes.
Microsoft Layer for Unicode on Windows 95/98/ME Systems (MSLU)
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
Der Download beinhaltet die UnicoWS.dll (the MSLU binary) und die UnicoWS.pdb (which can be used when debugging). Die UnicoWS.dll befindet sich bei mir bereits unter c:\Win98SE\System.

Mein Programm ist mit Delphi 7 Personal unter WinXP kompiliert und läuft unter WinXP so, wie es soll. Nur unter Win98SE bekomme ich von der MediaInfo.Dll nur die Auskunft 'Not a good file.'

Bei der MediaInfo.Dll v0.4.0.1 wurden der Dateiname und die Rückmeldungen als PChar übergeben. Mit den selben Datentypen gab es bei der MediaInfo.Dll v0.5.0.0 die Auskunft 'N'. Als der Rückgabetyp auf PWideChar geändert wurde, gab es die Auskunft 'Not a good file.' Als der Dateiname ebenfalls als PWideChar übergeben wurde, kamen die gewünschten Auskünfte unter WinXP. Deshalb habe ich mal versucht, ob das Problem mit den TntWare Delphi Unicode Controls zu lösen ist. Aber leider nur Fehlanzeige.

Bei Mirosoft gibt es auch etwas in der PSDK. Aber ich verstehe nicht, wie ich das in meinem Programm umsetzen muss. Vermutlich muss ich nur das umsetzen.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat