Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SleepyMaster
SleepyMaster

Registriert seit: 18. Mai 2003
634 Beiträge
 
#10

Re: ALLE möglichkeiten über aus Prog. ein Prog. zu starten

  Alt 13. Jan 2005, 21:06
Hmm... ich werd's trozdem mal versuchen...
(hab im Moment ziemlich Stress in der Schule 6 Arbeiten diese Woche und ein größeres Projekt ist morgen abzugeben)

vielen Dank für die Info...

was ich vorhab?
Soll ein kleines Security-Tool werden... ich brauch jedoch die volle Kontrolle über jedes Programm und will verhindern, dass es das mein Security Programm manipuliert. Dazu injeciere ich bei dem Start von Windows Code in die Winlogon.exe und Hooke unter anderem alle funktionen die irgendwie einen anderen Process starten können. Sobald also Winlogon.exe ein neuen Prozess starten will, wird mein Programm informiert und sorgt dafür, dass der in die Winlogon.exe injezierte Code auch in den neuen Prozess injeziert wird und falls der wieder einen neuen Prozess erzeugt auch in diesen wieder der Code injeziert wird usw...
Jedoch muss ich verhindern, dass in der Zeit zwischen dem erstellen des Processes und dem ijezieren und dem ausführen des Codes in dem Prozess, der Prozess nicht die Möglichkeit hat dies zu verhindern oder etwas am System zu manipulieren - hab jedoch grade festgestellt, dass dies ganz einfach mit CREATE_SUSPENDED zu erreichen ist.

Falls euch noch weitere "LowLevel" undokomentierte Windows Funktionen einfallen bitte melden
  Mit Zitat antworten Zitat