Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

Re: ASP.NET - Erfahrungen mit Microsoft Access-DB

  Alt 13. Jan 2005, 21:35
Mit ASP.NET und Access habe ich zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich denke mal, es hängt immer etwas von der Anzahl der Zugriffe, der Anzahl der Datensätze usw. ab.
Ich selbst habe einige Webanwendungen mit Delphi7 entwickelt und alle benutzen eine Access Datenbank und bisher gab es keine Probleme. Die Zugriffszahlen liegen beim größten Auftritt bei ca. 50000 Visits pro Monat mit ca. 740000 Pageviews. In der Datenbank sind ca. 20000 Datensätze und das ganze läuft auf einem PIII 500Mhz und 256MB RAM mit WinNT4 Server im Internet und noch anderen Virtuellen Sites. Aus der Datenbank wird allerdings nur gelesen. Es hat noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit gegeben. Im Gegenteil, der Auftraggeber hat schon gemeint, es wäre schneller, als die Auftritte anderer Abteilungen deren Agenturen mit irgendwelchen CMS Systemen arbeiten.
Was ich mich allerdings überlegt habe, ob nicht die Verwendung der MSDE sinvoller wäre. Ich habe jedoch noch nicht genau die Unterschiede zwischen SQL und MSDE alle herausbekommen. So weit ich weiss ist die MSDE das selbe wie der MS-SQL, allerdings ohne Verwaltungstools und kostenfrei ist sie auch. Was allerdings Lizenzmäßig noch alles zu beachten ist, weiss ich auch nicht. Vielleicht kann ja noch mal jemand was dazu durchgeben.

Grüße
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat