Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#7

Re: WIN XP Prof: Eingeschränkten Benutzern die Rechte entzie

  Alt 13. Jan 2005, 22:03
Zitat von Luckie:
Zitat von Dannyboy:
Die Idee des Entzuges der Rechte war einfach folgende:
Ich möchte Freunde von mir gern an meinen Computer lassen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass diese, versehendlich oder nicht, irgend etwas an meinem Rechner verstellen oder sogar kaputt machen. Sie sollen sich lokal anmelden können, ich stelle ihnen ein paar Spiele, Filme u. Musik zur Verfügung aber Dinge wie Systemsteuerung, Anzeige, Netzwerk, etc: Finger weg!!!
Warum so umständlich? Leg für die Benutzer ein Gast-Konto an. Gäste dürfen nichts. Dann gibst du die Ordner mit den Spielen, Filmen und der Musik für Gäste frei und gut ist.
Naja Luckie ich kene einen Freund der hat einen kleinen Bruder () der hat es geschaft auf dem Gast-Konto einen "Schweren Ausnahmefehler" von Windows zu bekommen des der pc abgestürzt ist und nur noch neu installiert werden konnte! Fragt mich nicht wie er des geschaft hat aber er hat da irgendwie eine Fähigkeit die unwarscheinlichsten und schwierigster fehler zum vorschein zu bringen.
Also ich kann dazu auch nur eins sagen ein idealer Beta-Tester
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat