Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von notam
notam

Registriert seit: 20. Dez 2003
50 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Standby Modus von Windows XP aktivieren

  Alt 15. Jan 2005, 21:49
Ich bin mir nicht sicher ob dir das was hilft: In der c't 26/04 war das Hauptthema: "PC-Diagnose und Optimierung". Auf Seite 114 steht zufällig folgendes genau zu deinem Problem:

Zitat:
Warnzeichen: Wenn Windows beim Herunterfahren den Standby-Modus nicht anbietet (Standby-Schaltfläche "ausgegraut", dann stimmt meist etwas mit den Treibern nicht.
Habe den restlichen Text nochmal überflogen. Checke mal bei folgende Punkte bzw. führe folgende Schritte aus (kurz zusammengefasst):
  • ACPI-S1-Modus sollte möglich sein.
  • alternativ: Suspend-to-RAM-Modus (ACPI S3).
  • Ausbau von verdächtigen Erweiterungskarten (wie TV-Karten).
  • Windows-Grundinstallation
  • Wenn bereits nach Windows-Installation das Einschlafen und Aufwachen nicht funktionieren sollte, liegt es wohl sehr wahrscheinlich am BIOS, der Konfiguration oder den Chipsatz-Treibern.

Außerdem:

Zitat:
Im BIOS-Setup darf logischerweise der ACPI-Modus nicht abgeschaltet sein, Windows muss im ACPI-Modus installiert sein, was man im Geräte-Manager beim Gerät "Computer" daran erkennt, dass dort in der Treiberbezeichnung das Kürzel "ACPI" vorkommt (etwa als "ACPI Uni-Processor PC").
Quelle: c't 26/04 S.114

Hoffe du kannst mit ein paar Punkten etwas anfangen. Desweiteren hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich ein kurzes Zitat aus der c't genommen habe. Lizenz/Copyright-Frage...


gruß notam
Manuel
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.

Posting And You...
  Mit Zitat antworten Zitat