Thema: Delphi komponente - tquickrep

Einzelnen Beitrag anzeigen

omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: komponente - tquickrep

  Alt 16. Jan 2005, 23:18
Also, ich will ja nicht meckern,

ABER du hast dich gerade selber disqualifiziert!

Also erstmal macht man hier um Delphi-Code auch einen Delphi-Tag (für Dich: damit die Befehle hervorgehoben werden!) Aber wahrscheinlich hast du das in deinem ?Wutausbruch? vergessen. Naja das ist ja auch nicht wirklich schlimm...


ABER, wenn man ein Beispiel veröffentlicht, dann kopiert man nicht einfach den Code hier rein.
Dann geht nämlich nichts (oder weiss ich vielleicht, was für Komponenten auf der Form liegen?)
Das kann man natürlich auch nachträglich sehen, aber die Arbeit könntest du anderen auch sehr leicht ersparen. Also nochmal, sowas legt man ja wohl komplett ein ein Archiv und stellt es zum Download.

Dann kann man auch unter realen Umständen dein Beispiel einsetzen.
Naja, diese Unzulänglichkeiten will ich hier nicht Rave-Report anlasten. Aber das fördert nicht gerade die Verständlichkeit und den Willen auf Rave umzusteigen. Wenn man nicht mal erwarten kann ein so einfaches Beispiel ordentlich zu präsentieren - dann weiss ich auch nicht - sehr traurig.

Mir ist es ährlich gesagt ziemlich egal, ob man Quickreport oder Rave benutzt. Jedem das seine. Vielleicht habe ich Rave auch zu schlecht gemacht - aber egal.

Und zu deinem komischen Kommentar, dass die Memo über mehrere Seiten geht. Das geht auch mit Quickreport - wo ist das Problem? Ich habe das allerdings in meinem Beispiel nicht berücksichtigt.
  Mit Zitat antworten Zitat