Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

Re: Business- Tycoon V 1.0

  Alt 17. Jan 2005, 12:51
Huhu,
hab mich jetzt mal bisschen mehr mit beschäftigt.

Berufswahl:
Was meinst du damit? Zur Zeit ist man Manager, oder nicht. Willst du dann verschiedene Firmen machen, oder was meinst du?

Marketing:
Du willst also Werbung und sowas mit einbringen. (So versteh ich das!) Klingt für mich nach Berufswahl. *grins* Aber vollkommen in Ordnung.

Mehr Fillialen:
Ja, muss man halt ein und das selbe immer wieder machen.

Ideen und Anregungen:
* Den Kredit nicht automatisch zurückzahlen, sondern entweder vorher Laufzeit festlegen (mindest und höchstlaufzeit) und danach die Zinsen berechnen.
* Den Kredit auch der Bank geben können bzw. Sein Geld anlegen können. (Man bekommt Zinsen )
* Mitarbeiter mehr oder weniger Gehalt geben. Soll bewirken, das sie mehr verkaufen oder auch nicht je nach dem. Aber nicht einfach je mehr sie bekommen, desto mehr nehmen sie ein, sondern eine Balance finden. Parabel oder sowas. Der Spieler muss delbst rausfinden bei welchem gehalt die Mitarbeiter am besten arbeiten.
* Verschiedene Mitarbeiter. Verkäufer, Lagerarbeiter ...
* Zeit anhalten, falls man mal aufs Klo muss. Sonst is man insolvent wenn man von da wieder kommt.
* Wozu ist das betteln da? Man bekommt kaum Geld und der Ruf geht immer gleich runter. Wozu ist der Ruf da?
* Andere Aktionen: Aktien kaufen, Imobilien, Andere Firma aufkaufen ...
* Firmenaktivitäten: Neuer Firmensitz, Firmenwagen ... Hab zur Zeit auch keine Ahnung wie man das sinvoll einbringen kann, aber es sind ja nur Ideen.
Mehr übersicht: Nicht alle sauf einen Bildschirm. Mach das doch mit diesen Karten dingens *mal ebend schnell gucken* (TabControl _ Win32)
* Was soll das *Hans* bei ausbauen? Ist aber gute Idee vorher nach dem Spielernamen zu fragen.
* Bestenliste wer die Firma am schnellsten zu Bestimmten Ruhm oder Erfelg gebracht hat. Spieler vergleichen gern ihr Erfolge.
* Ich kann auomatisches Speichern nicht einstellen.
* Die Hilfe und Spielerklärung wäre Hilfreich.l
* Wo stehen die Missionsziehle?

Ich hoffe das reicht erstmal. Viel Spaß beim proggen und bitte jetzt nicht aufgeben.

PS: Bin beim schreiben 3 mal insolvent gegangen.

Mfg
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat