Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Windows 98SE oder NT4 ?

  Alt 17. Jan 2005, 21:23
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Win98SE habt, bei mir lief das über Jahre hinweg stabil und schnell. Wie es sich im Netzwerk verhält weiß ich nicht, allerdings habe ich ein Netz mit WindowsXP- und Windows95b-Clients das funktioniert (von der unter 9x nicht vorhandenen Rechtevergabe mal abgesehen) ganz gut und ohne weitere Probleme. Zu Performanceunterschieden gegenüber NT4 kann ich nichts sagen, aber Win98SE ist, wenn man es richtig konfiguriert und nicht dran rumspielt, wovon man keine Ahnung hat, alles andere als Schund. Und mit der USB-Unterstützung hatte ich auch nie Probleme, auch wenn ich nur drei verschiedene USB-Geräte hatte. Ich kann mich eigentlich an keine Nennenswerten Probleme mit Win98SE erinnern, die ich nicht selbst hervorgerufen habe.

Zitat von Kernel32.dll:
Was genau stört dich denn so an Linux, hm?
Das weiß er selber nicht, das ist es ja. Deswegen saugt er sich allgemein gehaltene Argumente aus den Fingern, weil er keine Ahnugn hat, wie's wirklich geht.

Zitat von chkdsk:
Das stimmt höchstens wenn du mit "alles" einfaches Surfen und Texte-Schreiben auf Nicht-Exotischer-Hardware meinst.
Ja, und Tabellenkalkulation, und Grafikbearbeitung, und Programmieren, und Videoschnitt, und Backupverwaltung, und Fileserving, und Printserving (gut, für'n Printserver ist ein einzelner Rechner ein wenig Overkill, für sowas gibt's mittlerweile Embedded-Boxen zum Ans-Netz-Stöpseln) und Rounting, und Firewalling. Das einzige, was man noch nicht vollständig kann, ist DirectX-Spiele spielen, aber wenn dir das so wichtig ist, bitte.