Einzelnen Beitrag anzeigen

Elite
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: [DelphiX] Sprite mit richtiger Textur?

  Alt 18. Jan 2005, 14:33
Zitat von Oxmyx:
Das hat ein 2D-Raster als Grundformat des Levels. Wieso nimmst du nicht einfach ein 2D-Array, und speicherst darin den Typ jeder Bild-Kachel ab? Beim Rendern zeichnest du dann einfach an die jeweilige Position das richtige Bild.
Ich habe mich mit meinen Grafiker darauf geeinigt, dass wir "handelsübliche" Texturen benutzen. Dazu gehören alle Texturen im Format 64^x * 64^y, nicht weil wir sie aus anderen Spielen kopieren wollen, sondern weil es bereits viele kostenslose Texturen gibt. Demnach wird in einer Maps also nicht der "Typ" einer Kachel gespeichert, sondern die Ausmaße aller Brushes, deren Position und selbstverständlich die Textur selbst, so wie die Map im Editor kreiert wurde. Dadurch hat mein Grafiker absolut freie Hand.
Ich kann im Editor auch nicht die ganze Map als Raster ansehen und sie Kachel für Kachel abfotografieren, weil dann viel mehr Bildmaterial(ca. 768*4000*3 Pixel Bitmaps) in einer Map gespeichert würde als so.
Ich muss also mit einer den Konventionen ensprechenden Textur jeden beliebigen Brush in DelphiX einkleiden können.
  Mit Zitat antworten Zitat