Einzelnen Beitrag anzeigen

delphifan2004

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: Dresden
266 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Portieren von Kylix nach Delphi

  Alt 19. Jan 2005, 20:57
Hallo Delphianer!

Zu dem Thema schrieb SirThornberry, dass bei einer manuellen Prüfung vielleicht ein ':' eingebaut sei. Das kann dann aber nicht in dem portierten Projekt sein, weil
das gleiche Problem auch dann auftritt, wenn ich von Delphi aus eine CLX-Anwendung
neu anlege und dort OpenDialog/SaveDialog einsetze. Ich habe da einfach noch ein Memo draugesetzt und ein Hauptmenü mit Datei --> öffnen und speichern als. Wenn ich dann öffnen oder speichern will, kommt die Fehlermeldung. Das Speichern kann ich
natürlich nur versuchen wollen mit in das Memo eingegebenem Text, da ich ja keine Datei öffnen kann. In einer Anwendung für WIN32 tritt das Problem nicht auf.
Ich werde mal die QDialogs studieren, habe aber dort noch nichts gefunden, da die Eigenschaft Filename über das Feld FFilename gelesen und geschrieben wird.
Wo kriege ich die aktuelle Version der FreeClx her und welche Version ist die aktuelle, das heißt für mich, die für Delphi 7 lauffähige?

Wenn das alles nichts hilft, will ich FileListView, DirectoryTreeView usw. vom Register System hernehmen, um mir selber passende Dialoge zu bauen. Wenn ich
aus der DirectoryTreeView ein Verzeichnis ausgewählt habe, wie aktualisiere ich
die FileListView? Und mittels welcher Methoden übernehme ich einen Dateinamen aus der FileListView in die FileEdit Komponente. Und wie übergebe ich den Filter au´s der FilterComboBox an die FileListView? Wer kann helfen?

Delphifan2004
  Mit Zitat antworten Zitat