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egarF

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#21

Re: Dartspiel programmieren mit Delphi

  Alt 20. Jan 2005, 15:49
also die idee mit den Progressbalken finde ich gut...
habe das auch schon in delphi gefunden *g*
nur wie genau funktioniert das, schließlich kann ich ja dem Progressbalken keine Prozedur zuordnen...

Also fangen wir nochmal von vorne an...

ich habe die dartscheibe...
nun soll ich durch klicken den balken stoppen, der auf der Leiste (X bzw Y-Achse) hin und herläuft... dadurch ergibt sich mein Punkt P (X,Y) also der treffer auf der x-achse...

Treffer auf der Scheibe:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.SchussClick (Sender: TObject);
const
  breite = 350;
  hoehe = 100; //keine ahnung ;)
begin
  MeinCanvas.Pixels[random(breite), random(hoehe)] := clRed;
end;
Nur wie bekomme ich erstmal diese Leisten auf der X- und Y-Achse hin?!
Das versteh ich nicht ganz...
Muss ich dann da einfach diese Progessbalken anbringen (einen für X, einen für y)?
und wie registriert der Progressbalken, dass ich geklickt habe?
Wie weiß der Balken, dass er anfangen soll sich zu bewegen, sodass ich im richtigen moment klicken kann um die X bzw Y Koordinate zu bestimmen?

Vielen Dank für eure bemühungen schonmal an dieser stelle
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