Einzelnen Beitrag anzeigen

Mattze

Registriert seit: 6. Jan 2005
664 Beiträge
 
#5

Re: StShellTreeview vs. StShellListview

  Alt 21. Jan 2005, 13:18
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mir auch schon gedacht, dass das erst klappt, wenn die StShellTreeview gezeichnet wird und wollte das dann irgendwie erzwingen (auch mit dem Select!).
Es funktioniert aber trotzdem nicht. Irgendwo müsste es doch einen Einstiegspunkt geben, durch den die StShellTreeview gezwungen ist, wenigstens ihre nodes anzulegen. Ich nehme an, dass das reichen würde. Aber diesen Punkt finde ich einfach nicht.
Bsp: Selbst wenn ich im Form.create den Specialrootfolder oder irgendetwas anderes im StShellTreeview setze, passiert im StShellListview gar nichts. Auch ein externes StShellTreeview.repaint oder gar StShellTreeview.invalidate (form.create) macht gar nichts - solange die Komponente nicht angezeigt wird.
Und noch etwas komisches: Wenn StShellTreeview nicht angezeigt wird (aber vorher schon mal gezeigt wurde und sich deshalb StShellListview richtig gefüllt hat) und ich nun z. Bsp. StShellTreeview.specialrootfoler ändere, ändert sich in der StShellListview nichts. Erst, wenn die StShellTreeview wieder angezeigt wird.

Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich da noch suchen muss. Theoretisch (und logisch) sollte sich doch jede Änderung der StShellTreeview auch ohne ihre Anzeige gleich auch auf StShellListview auswirken.

Gruß
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat