AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Pixel in Canvas zeichnen (Single-Variable als Koordinate)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Pixel in Canvas zeichnen (Single-Variable als Koordinate)

Ein Thema von clarity · begonnen am 20. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2004
Antwort Antwort
clarity

Registriert seit: 20. Jul 2004
Ort: Radis
15 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Pixel in Canvas zeichnen (Single-Variable als Koordinate)

  Alt 20. Jul 2004, 20:36
Hallo,
Bin ziemlich neu in Delphi und hab ein kleines Problem:
Hab ein Canvas in das ich verschiedene Pixel einzeichenen will. Das ist ja relativ einfach mit

Canvas.Pixels[x, y] := clBlack Das Problem ist jetzt das ich die y-Koordinate mit nem array belegen will, dessen Werte vom Typ Single sind. Jetzt sagt mir delphi das die werte aber vom Typ integer sein müssen.

Gibt es ne Möglichkeit das zu umgehhen oder das so zu verändern, das ich den Pixel mit den Single werten zeichen kann ??

Lotsa THX schon mal
Alex Mensch
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Pixel in Canvas zeichnen (Single-Variable als Koordinate

  Alt 20. Jul 2004, 20:40
hallo und herzlich willkommen bei DP

am besten erst immer die board hilfe benutzen bevor du was nachfrägst..

schau dir die funktion round an
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Pixel in Canvas zeichnen (Single-Variable als Koordinate

  Alt 21. Jul 2004, 00:34
Moin!

Oder die Funktion Trunc(). Kurzzusammenfassung: Trunc() schneidet die Kommastellen ab und Round() rundet auf. Näheres dazu in der OH...

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz