AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Age of empires (1/2) Modding?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Age of empires (1/2) Modding?

Ein Thema von Aenogym · begonnen am 7. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Age of empires (1/2) Modding?

  Alt 7. Jul 2004, 12:34
hi,

mir kam die Idee, Age of Empires 1 oder vielleicht sogar 2 zu modden! geht das überhaupt mit delphi? wenn ja, kann mir jemand von euch Links geben oder so?

danke,
Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Age of empires (1/2) Modding?

  Alt 7. Jul 2004, 12:42
Was genau meinst du mit "modden"?

Es gibt verschiedenste Wege, AOE zu cheaten, aber direkt von "modding" habe ich noch nichts gehört.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Age of empires (1/2) Modding?

  Alt 7. Jul 2004, 12:45
hi,

also ich habe vor, quasi ein ganz neues spiel zu machen. ich dachte mir, dass man vielleicht die engine usw. von AoE dafür nutzen könnte. also geht sowas überhaupt? oder gibt es im internet eine ähnliche opensource-engine?

thx,
Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Age of empires (1/2) Modding?

  Alt 7. Jul 2004, 16:06
äh da hätte Microsoft (c) sicherlich was dagegen...
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Age of empires (1/2) Modding?

  Alt 7. Jul 2004, 16:12
Moin Aenogym,

wenn Du mal ein wenig im Internet suchst, wirst Du auch auf entsprechende Mods und Tools dafür stossen.
Ich kann keinen Grund dafür finden, warum man diese nicht mit Delphi schreiben können sollte.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Age of empires (1/2) Modding?

  Alt 7. Jul 2004, 16:57
Zitat von Christian Seehase:
wenn Du mal ein wenig im Internet suchst, wirst Du auch auf entsprechende Mods und Tools dafür stossen.
jupp - genau das tu ich schon seit ewigkeiten. es gibt einfach keine infos dazu. dass man das mit delphi machen kann ist mir auch klar, nur wie

...naja, eines tages werd ich schon was finden....
Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Ventilator

Registriert seit: 11. Apr 2004
Ort: Kanada
136 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Age of empires (1/2) Modding?

  Alt 18. Jul 2004, 02:36
Wenn dann bitte AoE I, es ist doch immer wiedr schön Holzhacken zu entwicklen, damit die Katapulte weiter schießen....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Age of empires (1/2) Modding?

  Alt 18. Jul 2004, 08:07
hab ich das richtig verstanden, dass du einen mod zu AoE machen willst wie Counterstrike (ein Mod von Half-Life)?

Wenn nein:
evtl. könnte man die Opensource Genedis 3D-Engine dazu missbrauchen, etwas in Pseudo 3D darzustellen. Du kanns aber auch DelphiX nehmen.

wenn ja:
es gibt bestimmt(von Winzigweich veröffentlicht) Mission-Editors, Map-Editoren und Missions-Scripter etc.
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#9

Re: Age of empires (1/2) Modding?

  Alt 20. Jul 2004, 17:49
Hätte auch gern mal ein Mod gemacht, aber kann mir das gar nicht vorstellen, ohne irgendeine Programme, wo schon alles vorgegeben ist, das zu programmieren. Da ich keine Mods machen kann, mache ich die Spiele immer so, dass ich die Bilder von dem Spiel nehm und das ganze neu programmiere. Kling komisch, ist aber so. Es ist natürlich eine Mords Arbeit, dafür hat man dann das Spiel vor sich. Alles selbst programmiert. Man muss nur noch selbergemachte Bilder einfügen und schon hat man ein ganzes, selbsgemachtes Spiel. Und wenn man das mit einem Spiel wie AoE oder C&C macht, dann is das wirklich sehr erstaunlich und jeder Spielehersteller würde dich sofort anstellen.

Aber ich red da daher, als ob ich das mit solchen Spielen ohne Mühe mache. Meine Spiele, die ich aussuche um sie nachzuprogrammieren haben ein Maximum von 30MB. Hab irgendwie selber keine Ideen bzw. kann die Bilder nicht machen. Aber sie müssen ja nicht überweltigend sein. Es muss nur das Spielprinzip und der Spielespass passen.

Weiss noch, wie ich in der Schule auf meinem Taschenrechner ein Spiel programmiert habe. Man kann sich das Spiel wie einen Wettlauf vorstellen. Der eine Pixel war man selbst und immer wenn man die 6 drückte, dann bewegte sich der Pixel um eins weiter, bis man über eine Linie war, dass das Ziel war. Das programm hatte auch eine selbstgemachte stoppuhr, die bis aufs 1/100 genau stoppte. Und einen Weltrekord mit Namenseingabe. War man nun über die Ziellinie drüber, so zeigte er dann deine Zeit an und die Zeit und Namen des Besten. jede Stunde spielten wird das. Alle Lehrer schauten uns immer blöd an, wenn wir auf die Tasten hemmerten und regten sich auch manchmal auf, aber das machte nichts, wir spielten weiter. Das gute war, dass nur mein Taschenrechner das Programm oben hatte, so machte es noch mehr Spass, da man warten musste und die Spannung immer steigte. Der Weltrekord wurde fast jedes mal geschlagen. Aja, es gab 2 Arten: Sprint und Maraton. Beim Sprint wurden oft Stifte verwendet, da das dann schneller ging. Beim Maraton, den nicht viele durchhielten, wurde oft der Finger bzw. die Hand gewechselt um es überhaupt zu schaffen.

Bin irgendwie vom Thema angekommen, aber egal. Wenn du deinen Mod dann machst, dann setzte den Spielespass an die höchste Stelle.
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz