Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: Idee für ein LiveUpdate

  Alt 21. Jan 2005, 17:12
Zitat von Spider:
Hi Jelly,

ich hab mir deine Komponente angesehen, aber da es leider keine Dokumentation bzw. kleines Beispiel Programm gibt, versteh ich nicht ganz wie ich diese Komponente einsetzen soll. Wärst du so nett und schreibst mir ein kleines Beispiel, damit ich mal ein Grundgerüst habe?
Das wollt ich immer schon mal machen...
Ganz kurz:
auf einem Webserver legst du eine Info-Datei ab, die sollte in etwa so aussehen wie diese hier

Code:
[VERSION]
Major=1
Minor=1
Release=3
Build=41

[SETUP]
URL=http://www.tp-soft.de/downloads/shareware/ReMaSetup11341.exe
Username=
Password=

[WHATS NEW]
L0=Machinenabhängige Lizenz rausgenommen
D0=War mir zu heikel, das Ganze nachher zu verwalten
L1=Detaillierte HTML Beschreibung für jedes Projekt
D1=Es kann jetzt für jedes einzelne Projekt eine sehr detaillierte Beschreibung im HTML Format angegeben werden. Somit soll es ermöglicht werden, für jedes Produkt diese Informationen auf einer getrennten Webseite darzustellen.
VERSION ist die Version des Updates
SETUP liefert dir den Link
WHATS NEW liefert dir, was alles neu ist, L.. kurze Beschreibung, D... detailliert (nicht zwingend)


In der Kompo muss du auf diese File (inkl. http://blabla) verweisen. Ansonsten noch einige Properties setzen, und Execute aufrufen. Die wichtigsten Properties sind das Angeben der aktuell laufenden Version. Entweder manuell, oder automatisch die in deiner Anwendung definiert ist, falls du eine definiert hast. C'est tout. Standardevents fürs Einfache, oder eigene (defaultevents=false).

Das ist eigentlich immer das Prinzip das Programme ausnutzen, wenn Updates runtergeladen werden.

Eigenwerbung: wenn du mit REMA arbeitest, das erstellt dir diese INFO File automatisch als PHP Skript und in Verbindung einer MySQL Datenbank. Im Programm definierst du nur noch deine Releases und was neu drin ist. Schaltest du ein Release frei, wird die Info File gleich mit angepasst.
  Mit Zitat antworten Zitat