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malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
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#29

Re: Dartspiel programmieren mit Delphi

  Alt 21. Jan 2005, 20:19
Du musst im OnTimer die Progressbars "bewegen". Ein Beispielcode dafür hat Jan bereits gepostet:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
  if progressbar1.Position=100 then
    progressbar1.step:=-10
  else if progressbar1.Position=0 then
    progressbar1.step:=10;
  progressbar1.Stepit;
end;
Das selbe natürlich auch mit Progressbar2.

Allerdings würde sich so die Progressbar IMMER bewegen. Deshalb musst du abfragen, ob bzw. welche der beiden Progressbars sich bewegen soll. Dazu einfach eine globale Variable erstellen.
Im NeuStartenClick wird sie auf 0 gesetzt, im SchussClick um 1 erhöht und dann musst du noch im SchussClick die Variable auf 0 setzen, wenn 2 mal geschossen wurde (d.h. wenn Variable = 2 ist).
Dann im Timer1Timer nur noch die Variablen abfragen, bevor du den Code abarbeitest.


So, ich hoffe die Denkanstöße reichen jetzt erstmal

Versuch dich dann erstmal darin und poste wieder, wenn du Probleme feststellst
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