Einzelnen Beitrag anzeigen

egarF

Registriert seit: 20. Jan 2005
Ort: Stuttgart
21 Beiträge
 
#41

Re: Dartspiel programmieren mit Delphi

  Alt 21. Jan 2005, 21:20
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.SchussClick(Sender: TObject);
begin

Timer1.enabled:=true;
Timer2.enabled:=true;
end;


procedure TForm1.SchussMouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
timer1.enabled := true;
timer2.enabled := true;
end;


procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin

if progressbar1.Position=100 then
progressbar1.step:=-8
else if progressbar1.Position=0 then
progressbar1.step:=8;
progressbar1.Stepit;



end;


procedure TForm1.SchussMouseUp(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
timer1.enabled := false;
progressbar1.position := 0;
timer2.enabled := false;
progressbar2.position := 0;

{+code zum abwerfen}

end;

procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin
if progressbar2.Position=100 then
progressbar2.step:=-8
else if progressbar1.Position=0 then
progressbar2.step:=8;
progressbar2.Stepit;
end;
Problem 1 : Progressbar1 geht schneller als Progressbar 2.

Problem 2. wenn ich mouse los lasse (mouse up) bleiben die balken auf den progressbars nicht stehn, sondern verschwinden...warum?

Problem 3: wie ermittle ich dann aus den Progressbalken"punkt" die koordinaten X,Y für meinen treffer auf der zielscheibe?

Problem 4: wie genau muss ich denn das integer module einbringen?
  Mit Zitat antworten Zitat