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Aenogym

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Delphi 7 Enterprise
 
#44

Re: Dartspiel programmieren mit Delphi

  Alt 21. Jan 2005, 21:27
Zitat von egarF:
Problem 1 : Progressbar1 geht schneller als Progressbar 2.
überprüf mal, ob die Interval-Eigenschaft beider timer auch gleich ist

Zitat von egarF:
Problem 2. wenn ich mouse los lasse (mouse up) bleiben die balken auf den progressbars nicht stehn, sondern verschwinden...warum?
das liegt an progressbar1.position := 0;
kannst du ja wieder rausnehmen.

Zitat von egarF:
Problem 3: wie ermittle ich dann aus den Progressbalken"punkt" die koordinaten X,Y für meinen treffer auf der zielscheibe?
die eigenschaft MAX der progressbar auf den maximalwert einstellen (also die höhe des bildes, bzw. bei der anderen bar die briete des bildes).
dann in dne timern die if's folgendermaßen abändern:
Delphi-Quellcode:
if progressbar1.position = progressbar1.max then
progressbar1.step:=-8
else if progressbar1.Position=0 then
progressbar1.step:=8;
progressbar1.Stepit;

//genauso bei der zweiten bar (aber anstatt progressbar1 dann progressbar2 schreiben)
so, nun laufen die progressbars nicht bis hundert sondern bis zum jeweiligen rand des bildes. wenn der benutzer nun die maustaste loslässt (und du die zeile aus problem2 gelöscht hast), dann hast du in der einen bar den X-wert und in der anderen bar den Y-wert.


Zitat von egarF:
Problem 4: wie genau muss ich denn das integer module einbringen?
integer module?

Aenogym
Steffen Rieke
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