Einzelnen Beitrag anzeigen

egarF

Registriert seit: 20. Jan 2005
Ort: Stuttgart
21 Beiträge
 
#49

Re: Dartspiel programmieren mit Delphi

  Alt 22. Jan 2005, 12:00
Zitat von malo:
Die Punkte kannst du auch leicht errechnen. Rechne die Mitte des Image aus und speicher den Punkt irgendwo (Variable). Dann zählst du die Ringe und sagst deinem Programm dann, es soll in regelmäßigen Abständen einen Punkt mehr geben. Wenn du also 4 Ringe hast und von der Mitte sind es 20 Pixel nach unten, dann machst gibst du immer einen Punkt mehr, wenn der "Dartpfeil" 5 Pixel weiter unten ist.
private-Teil

MittelpunktX: 160;
MittelpunktY: 160;

So funzt das leider nicht ^^ Ich hab keine Ahnung wie ich das wo als Variable angeben soll...

Und wie mache ich das dann mit den Punktezuordnungen?
Ich hab dein Vorschlag gelesen, aber kann das nicht in einen Code umsetzen.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.PunktzahlClick(Sender: TObject);
begin
        MittelpunktX+20:= "Es öffnet sich ein Pop-Up Window mit der Punktzahl"
        MittelpunktY+20:= " "
end;
Äußerster Kreis : (30,30,290,290)
innerster Kreis: (150,150,170,170)

Insgesamt 7 Kreise, also pro Kreis erhöht sich der Y-Wert um 20 und der X-Wert auch um 20.

Innerster Kreis soll auf 10 Punkte gesetzt sein...

Wie schreibt man das dann?
  Mit Zitat antworten Zitat