Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#50

Re: Dartspiel programmieren mit Delphi

  Alt 22. Jan 2005, 12:23



Also irgendwo muss ein bischen nachdenken gefragt sein.

In dem Private-Teil hast du keine Variablen geschrieben. Du wolltest es vielleicht, hast du aber nicht, da du keinen Variablentyp angegeben hast!

Wenn du es so machst, nimm lieber constanten und deklarier die im Implementation-Abschnitt so:

Delphi-Quellcode:
const
  MittelpunktX = 160;
  MittelpunktX = 160;
Ich meinte da aber eigentlich innerhalb des Programms ausrechnen... aber egal.

Dein zweites Problem versteh ich nicht
Was willst du da genau machen?!

Der Code, den du da angebeben hast, ist nichtmal richtiger Code, bzw. es kommt nichtmal deutlich hervor, was du genau da anstellen willst.

Ein "Popup-Fenster" kannst du mit Delphi-Referenz durchsuchenShowMessage öffnen.



Noch was:
Und aus deinen Posts entnehme ich fast immer nur "wie schreib ich das als Delphi-Code?". Wenn wir dir Tipps geben, kommt meist etwas wie "ich hab versucht das zu machen, verstehe es aber nicht. Wie macht man das?"

Also entweder versuchst du uns ernsthaft zu verarschen, oder du solltest mal dringend mit deinem Info Lehrer reden. Der hat euch ja scheinbar nichtmal gezeigt, wie man Variablen deklariert
(ich hoffe mal schwer, dass ersteres nicht zutrifft.)

Sorry, aber das musste mal raus.

Wenn ihr in Info wirklich NICHTS gelernt haben solltet übers Programmieren, dann kannst du ja immerhin mal versuchen, dich darüber zu beschweren, dass ihr so schwere Aufgaben bekommt, obwohl ihr es nicht beigebracht bekommen habt, oder du kannst auch mal versuchen, dir andere Tutorials durchzulesen und erstmal überhaupt einen Einblick in Delphi zu bekommen. Weil es bringt dir ja auch nichts, wenn wir dir hier die Codes fertig liefern und du sie trotzdem nicht verstehst.
Ich schlage dir dafür www.dsdt.info vor, die haben einen wunderbaren Tutorial-Bereich und einen Grundlagen-Bereich
  Mit Zitat antworten Zitat