Einzelnen Beitrag anzeigen

Dust Signs

Registriert seit: 28. Dez 2004
Ort: Salzburg
379 Beiträge
 
#4

Re: Flos Rezepteverwaltung 3.40 BETA 2

  Alt 22. Jan 2005, 12:33
Is ja nett, dass bei man die Meldung mit dem ungültigen Datum gar nicht mehr sieht, weil das Fenster sich gleich schließt

Gut, jetzt im Ernst:

1.) Tabreihenfolge in allen Fenstern anpassen - is furchtbar mit der Tastatur zu bedienen

2.) Die Kategorie "Alle" solltest du beim Hinzufügen eines Rezepts verstecken. Die Meldung "Wählen Sie mindestens eine Kategorie aus" ergibt sonst nämlich keinen Sinn

3.) Wie werden bei dir Rezepte mit ungültigem Datum sortiert? Anscheinend nach Zufallsprinzip

4.) Die Suche in der Toolbar oben ist zwar recht nett, aber warum springt er zum falschen Rezept? Beispiel: ich habe ein Rezept, das überall "nix" heißt (Titel, Zutaten, etc.). Wenn ich jetzt nach "nix" suche findet er genau einen Treffer - und markiert mir das Willkommens-Rezept

5.) Das mit der Kategorie konnte ich tatsächlich nicht mehr reproduzieren

6.) Du solltest deine Shortcuts anpassen - F5 ist z.B. in 99% aller Programme "Ansicht aktualisieren"

7.) Die Suche in der Toolbar - wonach sucht die eigentlich? Im Suchenmenü gibt's ja mehrere Suchmöglichkeiten

8.) Den Menüpunkt Kategorien bearbeiten würd ich irgendwo anders hingeben - so alleine sieht er irgendwie nicht so gut aus

9.) Wenn ich ein Rezept lösche sollte der Rezepttext etc. nicht unbedingt stehen bleiben - entweder zum nächsten Rezept wechseln oder das Memo leeren.

10.) Den Text
Zitat:
Bitte beachten Sie dabei aber, dass wenn Sie die Rezepte veröffentlichen, diese frei von rechten Dritter sein müssen, um sich eventuelle rechtliche Konsequenzen zu ersparen!
in der Hilfe würd ich dringend überarbeiten; das ist grausamstes Deutsch: a) dass wenn (nie verwenden!) b) Rechte schreibt man groß - auch wenn man sie nicht anfassen kann und c) Konsequenzen kann man sich nicht ersparen, wenn man sich keine einhandelt.

11.) Deine Hilfe sollte vielleicht etwas umfangreicher und besser strukturiert sein

12.) Du musst den Benutzer nicht darauf hinweisen, dass er gerade "Alle in Textdatei exportieren" geklickt hat

13.) Übersichtlich ist die Textdatei vielleicht, aber wer liest schon gerne
Zitat:
###KOMMENTAR###
Ein Kommentar zu meinem Einführungstext...
darin? Unbedingt weglassen, wenn der Benutzer keinen Kommentar eingibt!

Dust Signs
(aka AXMD in der EE)
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
  Mit Zitat antworten Zitat