Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Einen Button mit OpenGL...Nur Wie?

  Alt 23. Jan 2005, 11:05
Hallo Leute!

Ich habe mir gestern mal die OpenGl-Kompo gesaugt und direkt alles reingezogen, was ich in der Kürze der Zeit finden konnte.

Leider gabs nur Crashkurse, die nicht unbedingt das beinhalteten, was ich suche. Die einen schrieben davon alles schon offline vorzubereiten, während die anderen alles dynamisch generierten.

Das simpelste was ich suchte, um dynamische Buttons creieren zu können fand ich nicht.

Ich wollte/wil doch nur ein extrudiertes Rechteck oder einen Cube mit runden Ecken erzeugen, in der Grösse veränderbar halten und diesen Objekten eine Textur zuweisen und darüber einen Text legen.

Leider scheitert das Ganze schon daran zur Laufzeit einen Cube oder ähnliches anzulegen und diesem eine Textur zuzuweisen, von dem Textobjekt ganz zu schweigen.

Wer kanns mir ganz kurz in mein Hirn quirllen???

Danke Tom
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat