Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Störrische Delphi 2005 IDE ?

  Alt 23. Jan 2005, 15:08
Ich krame das mal nochmal hervor.
Es gibt viele Delphianer, die sich über diesen Docked Designer ärgern, aber weißt du was?
Ich empfinde es als die sinnvollste Neuerung überhaupt. Ich meine wieviel Zeit verbringt man als professioneller Entwickler schon im Formdesigner? 1% der Zeit? Vielleicht 5% (aber dann macht man irgendwas falsch ).
Ich finde es eigentlich ganz toll, dass Borland diesen billigen Form designer rausgeschmissen (bzw. standardmäßig deaktiviert) hat. So nervt einen das Ding nicht auf dem Dektop.
Und man kann auch mit D2005 prima auf 2 Monitoren arbeiten. Wenn du auf Menu\View\New Edit Window klickst, wird dir D2005 eine neue TabGroup in ein neues Fenster packen.
Die kann man auf den 2. Moni ziehen und kann 2 Forms, Units, whatever gleichzeitig bearbeiten.
Falls Borland es irgendwann schafft, sich das Prinzip ders Form designers aus dem VS.Net abzugucken hätten wir auch getrennte Fenster für Code & Design.
Aber wie ich bereits schrieb: Als prof. Entwickler verbringt man eh fast die ganze Zeit im Code Editor. Da stört das eigentlich nicht die Bohne. Viel cooler fände ich die Möglichkeit einzelne TabGoups nochmal aufzuteilen.

D2005 hat genügend wirkliche Macken, da muss man sich nicht um solche Kleinigkeiten ärgern. (Gibt sonst noch Magengeschwüre )
  Mit Zitat antworten Zitat