Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Warum sind *.exe's so groß

  Alt 23. Jan 2005, 17:05
Zitat von Nicolai1605:
Zitat von Robert_G:
Nachtrag: Um den Effekt zu sehen musst du nur mal in den Projektoptionen unter Packages "build with runtime packges" aktivieren.
Deine Echse sollte jetzt nur noch ein paar Kilobyte groß sein.
Wenn du nur bestimmte Packages extern verklinken willst löschst du einfach allen anderen aus der Liste (der semikolongetrennte Text unten).
Ich habe das mal gemacht und es funktioniert wirklich, aber wie kann ich die packages "manuell" mit ausliefern, wenn ich jemandem die exe gebe?
Ich habe mir ein MergeModule mit allen Packages angelegt, die ich IMMER brauche.
Dann noch weitere MergeModule, die Projektbezogen sind.
Das ganze installiere ich in die Common Files (bzw. gemeinsame Dateien) in einen Unterordner. Außerdem füge ich der Umgebungsvariable %PATH% diesen Ordner hinzu.
Wenn ich jetzt ein SetUp erstelle muss ich nur noch die MergeModules hinzufügen und der Rest passiert dann von alleine.
Willst du es "zu Fuss" machen, dann lege einen Ordner (am besten in die common files) an und füge diesen zu %PATH% an. (also wie oben nur halt "zu Fuss" )
Dadurch kann deine Anwendung ganz normal starten. Ohne das die Packages im Anwendungsverzeichnis leigen müssen.

Das ganze ist vielleicht auch für die Hobbyprogrammierer praktisch, die ihre Anwendungen im Internet anbieten.
Ihr könntet einfach sagen das hier braucht ihr für meine Programme, und schon spart ihr Traffic (wenn ein User 2 Apps lädt muss er die Packages nur einmal laden )

@tl
Sinn und Zweck der Trennung von DesignTime & RunTime packages ab D6 war es, genau diese Streitigkeiten zu beseitigen.
  Mit Zitat antworten Zitat