Einzelnen Beitrag anzeigen

donnerwurscht

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Schwäbisch Hall
12 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: N00by @ Work ,Chat mit INDY

  Alt 24. Jan 2005, 08:17
Schade, genau das interessiert mich auch , du scheinst genau wie ich , dieses Ultimator Chat Tutorial gelesen zu haben...so dünkts mir zumindest nach dem Screenshot... Leider ist es für n Anfänger mit ner anderen delphi version glaub net zu schaffen..


Mir gehts nicht anders... ich hab mir die delphi 2005 trial runtergeladen, und wollt mal nen chat für mich und meine kumpels verwirklichen, aber ich komm net weiter.... clientsocket is da nicht mehr dabei...nur indy, und ich denke das wird auch seinen grund haben.
Bloss ist es für mich unmöglich, alte Tuts zu interpretieren, und die dann auf indy basis weiterzu verwenden.... dafür bin ich nun mal einfach anfänger....und ich mag auch nix anderes versuchen, sondern möcht nun ma n chat

auf hello world hab ich keine lust mehr...

Ich hab jetzt bald 4 boards durchgestöbert und viele nette dinge gelesen, bloss wie man als absoluter anfänger nen minichat mit dem neuen delphi bastelt, das hab ich noch net gelesen...wenn man mal denn anfang hat, sind diese ganzen boards bestimmt hilfreich, aber erst mal n anfang finden..........so long and surf safe...
----------------------------------------
Also, wenn mir mal jemand erklären könnte, wie ich einen einfachen Chat mit den Indy Komponenten hinbekomm

Und zwar sowas wie das: http://www.delphipraxis.net/internal...highlight=chat

bloss die Codebeispiele etwas genauer erklärt...(man möcht ja lernen und net abschreiben )

dem wäre wahrscheinlich nicht bloss ich sehr dankbar.... bin heut den ganzen tag online und bastel ma weiter, obwohl ich glaub langsam nicht mehr glaube, das das unterfangen ohne hilfe von erfolg gekrönt is

net beschweren weil ich alles klein schreib, hab nen riesen gips und bin froh das ich noch mit 2 fingern schreibemn kann...
  Mit Zitat antworten Zitat