Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17
  Alt 16. Mär 2003, 02:14
Zitat von flomei:
Das geht jetzt. Er fängt an zu kompilieren und dann krieg ich ne üble Fehlermeldung.
*Grrrrrrrrr* Und was für eine bitte?

Desweitern kenne ich kein Objekt, welches die Methode oder Eigenschaft "yes" kennen würde.

Einen Haken in eine Checkbox setzte man mit:
  Chekcbox1.Checked := TRUE; So und jetzt bitte noch mal alles komplett mit Code, wo er stehen bleibt mit was für einer Fehlermeldung und von was für einen Typ die Objekte sind.

Hättest du das gleich von anfang an beherzigt, dann wäre dein Problem wohl schon spätestens nach dem zweiten Posting gelöst gewesen. Und wenn du dann noch die Hilfe zu Rate gezogen hättest plus eventuell ein paar Grundlagen Tutorilas und / oder Bücher, dann wäre dein Posting sogar wahrscheinlich überflüssig. Dies bezüglich will ich dir auch gleich noch zwei gute Seiten an das Herz legen: www.delphi-treff.de und www.delphi-source.de .

Anmerkung:
Der grüne Pfeil ist nicht seltsam, den zeig die IDE immer, wenn der Debugger an einer fehlerhaften Stelle im Code stehen bleibt. Die Zeile ist dann noch zusätzlich farblich gekennzeichnet. Und die zugehörige Fehlermeldung steht unten im Ausgabefenster.

______________________________________


Und das nächste mal bitte für eine neue Frage einen neuen Thread! Jetzt ist es schon zu spät, wo schon so viele geantwortet haben.

Noch was: Quote-Tags heißen Quote-Tags, weil man Zitate damit kennzeichnet. Und jetzt rate mal für was die Code-Tages und insbesondere die Delphi-Tags da sind.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat