Einzelnen Beitrag anzeigen

donnerwurscht

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Schwäbisch Hall
12 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: N00by @ Work ,Chat mit INDY

  Alt 24. Jan 2005, 10:40
danke, aber die demo hab ich schon, ich hab auch nicht nach einer demo gefragt sondern nach einem Tutorial auf der basis von Ultimator Chat aber mit Indy 10 Componenten.. und vielleicht ne erklärung warum er dort mir einem client und einem server arbeitet, interessant wär zu wissen, was die nachteile sind, wenn man den client und den server zusammenlegt...oder ob es überhaupt welche gibt...
ich brauche auch keinen standardhinweis auf google, ich bin grundsätzlich immer am googlen, und benutze die boardsuche auf vielen boards gleichzeitig.,...und finde dort viel nützliches..und wenn du sehen könnest wieviele fenster in meinem feuerfuchs geöffnet sind, boardsuche und google, hättest du dir das sparen können ... was mich aber net wirklich weiterbringt aber ich suche und suche...

son quelltext mit kommentaren was was macht, das wär was feines, das tät wahrscheinlich auch mein dämlicher autodidaktenschädel kapieren, und nein, ich will keinen chat unter den ich meinen namen setzen kann, ich bin keine 12 mehr und mein name steht auf so einigen dingen, ich bekomme deshalb keine erektion mehr, wenn irgendwo noch mal mein name auftauchen sollte.... wenn ich das vorhätte, würd ich mir irgend nen source holen und gut.....ich will einfach nur lernen, und zwar so, wie ich denke das es gut für mich ist, und nicht wie andere denken das ich lernen sollte....

also stell ich jetzt einfach mal noch die Zusatzfrage, was ist besser, ein client und ein server, ? client und server zusammen ?( hält mein noob schädel irgendwie praktikabler) und wenn ja warum?? sind denn die indy komponenten überhaupt die besten für dieses unterfangen oder warum benutzt jeder in den tuts die alten winsockets dies wohl irgendwie schon auf der 7 ner version nur auf umwegen gab???

Weiterhin, was muss ich beachten da ich hinter nem router sitz ? mein bisher zusammengepfrimelter code(der net fuinzt looool )= mit der komponente TiDIPWatch aus dem ultimator tut hat mir klargemacht, das ich natürlich nur meine manuell zugewiesene ip im label zu sehen bekomme...kann man das umgehen?

if
normale connection
then tdipwatch
ansonsten
??????
end

oder so???


möge gott mir und meinem nichtwissen gnädig gegenüber stehen


have a nice day @ all

  Mit Zitat antworten Zitat