Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Warum sind *.exe's so groß

  Alt 24. Jan 2005, 12:09
Zitat von Prof.Y:
Zitat von Robert_G:
Ich habe mir ein MergeModule mit allen Packages angelegt, die ich IMMER brauche....
Eine Setup.exe läßt sich ganz leicht und billig (=Gratis) mit InnoSetup und die ISTools sehr profimäßig anlegen.
Dagegen halte ich mit Bei Google suchenOrca msi
Wer ein VisualStudio sein eigen nennt hat dort schon eingabute SetUp Projects, die sich autom. anhand der Projekte in der Solution voreinstellen. (Sollte Borland UNBEDINGT einführen )
Unter Windows sollte man Installationen IMMER mit MSI machen alles andere sind nur billige Bastellösungen (sorry für die NSIS-Fans, ist leider so )
Nur MSI-Installationen bewahren ein System vor doppelt installierten Bibliotheken oder geklauten Bibliotheken bei einer Deinstallation.
Außerdem schützt Windows dann deine Anwendung installiert beim Klick auf den ShortCut Bibliotheken, die zwischendurch gelöscht wurden (es reparariert eigentlich alles wieder, Registry, environment path,...)
Zitat von Prof.Y:
Damit kannst Du trennen:
1 Setup mit FullInstall (Progi + BPL)
oder
1 Setup mit nur Progi + 1 Setup mit nur BPL und gemeinsame Biblios
Deshalb MergeModules, die definiere ich einmal und muss die nur noch einem Setup hinzufügen.

Zitat von Prof.Y:
Die BPLs sollten im Windows-Verzeichnis oder noch besser im "Anwendungsdaten-Verzeichnis" ausgelagert => kein Path-Änderung nötig (was Aufgrund mancher AntiVirus-Software sooderso nicht immer zugelassen wird...)
Die "common files" sind aber genau dafür da.
  Mit Zitat antworten Zitat