Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von edosoft
edosoft

Registriert seit: 27. Okt 2003
Ort: Wehingen
258 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Warum sind *.exe's so groß

  Alt 24. Jan 2005, 20:45
Ihr müsst das mal bei delphi... glaub 8 oder 9 wars testen da sind die exes wen die vcl dabei ist schonmal anderthalb(1,5 für nichtschwaben) MB groß!
naja ich find die vcl trotzdem praktisch, ich hab D7 da ists 500kb des geht ja noch und ich denk wenn ich ein gutes programm bau dann kommts mir drauf an dasses funktioniert und ich hab keine zeit mit den windows apis noch ne oberfläche zu basteln wenn ichs doch auch mit ein paar klicks haben kann.
Und wegem traffic: ich zahl 50cent pro gb, da sind 500kb als dateigröße wohl noch zu verkraften.


Alternativ könnte man ja sowas machen:
Du baust dir ein programm OHNE visuellen elementen (also auch keine VCL) und dein eigentliches programm verpackst du.
Dann kannst dus einfach an die erste EXE hinhängen (wie wir ja alle wissen, du kannst einfach beliebige daten hinten anne exe reinhängen solang der eigentliche teil vom programm unverändert bleibt) und die kleine non-vcl exe hat die aufgabe dein programm zu entpacken und dann erst ausführen dann sollts auch wenigstens bissle kleiner sein.
Dominik Weber
www.edo-soft.com
  Mit Zitat antworten Zitat