Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#1

Erweiterung der Benachrichtigungsfunktion

  Alt 25. Jan 2005, 19:01
So, zuerst moechte ich mal das Problem schildern:
ich habe auf Arbeit und zu Hause immer die DP nebenbei offen, bin aber nicht immer angemeldet. Deshalb sehe ich nicht sofort ob sich bei meinen Themen etwas tut, bzw. ob ich eine neue PN erhalten habe.
Dazu gaebe es ja die Benachrichtigungsfunktion, doch diese ist vielleicht etwas zu schwach: in meiner Arbeitsstelle haben wir einen Exchange-Server mit Outlook, zu Hause habe ich auch Outlook, und ich pruefe die Konten ueber POP3. Wenn ich nun in der DP die Adresse auf der Arbeit eintragen wuerde, so bekomme ich zu Hause keine benachrichtigungen mehr, und umgekehrt wenn ich die Adresse von zu Hause eingebe, landen die eMails nicht automatisch im Posteingang (GMX ueber das Webinterface pruefen ist auch nicht das Gelbe vom Ei).
So, und nachdem das erstmal weg ist, hier mein Vorschlag: im Profil kann ja diese eMailadresse eingegeben werden. Kann evtl. ein Feld fuer eine zweite Mailadresse hinzugefuegt werden, an welche eine Kopie der Benachrichtigungsmails geschickt wird? Auf diesem Weg wuerde ich z.B. zu Hause und auf Arbeit die Benachrichtigungsmails erhalten. Ich weiss, die Funktion schlage ich vor, da sie gut "in meinen Kram" passen wuerde, aber ich denke dass auch ein gewisser Vorteil hier waere. Die zweite Mailadresse muss ja nicht eingegeben werden.
Was sagt ihr dazu?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat