Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Warum sind *.exe's so groß

  Alt 25. Jan 2005, 20:08
Zitat von edosoft:
mir ist nochmal ne geile idee eingefallen:
ein "prelauncher", eventuell auch so dass er die exe mit reinpackt nur mit dem unterschied:
das erste programm enthält zwar ein fensterle das müsste man mit der winapi machen und das 2. programm mit vcl und die vcl extern verlinken.
Die Idee ist nicht neu.
Habe ich schon mehrfach gemacht. In dem Moment indem man Runtime Packages benutzt, muss man eh die VCL & RTL extern verllinken.
Jetzt macht man sich nur noch ein kleines Gerüst aus einem Formular, einem Menü,...
Sämtliche Package enthalten eine Funktion á la InitializePackage. Die gibt eine Instanz einer Klasse Package loader zurück
Welche von einer abstrakten Klasse ableitet, die du (wie die HauptForm-Klasse auch) in einem Package hast, auf das deine Echse und alle Packages verweisen .
In der hat man dann alles reingepackt, was das Modul in deinem Hauptform anrichten soll.
So kannst du modulare Anwendungen und PlugIns machen, ohne solche Dinge wie "richtige" Dlls ( ) zu benutzen. (Ich weiß BPLs sind Dlls, aber man kann sie verwenden als wären es keine )
Mag sich kompliziert anhören, aber hast du den Code einmal, kannst du das immer wieder machen...
  Mit Zitat antworten Zitat