Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: Warum sind *.exe's so groß

  Alt 26. Jan 2005, 10:31
Zitat von SubData:
Wenn wir schonmal beim Thema sind... Gibt es irgendwo ein ausführliches und "langes" Tutorial zum Erstellen von Setups mit MSI?
Das ist so eine Sache. Wenn du versuchst, mit den kostenlosen Tools von Microsoft zu arbeiten ... Na ja, es geht zwar irgendwie, aber es ist unwahrscheinlich aufwändig. Insofern stimmt die Kritik am MSI durchaus. Ich hatte mal eine Doku zu dem Thema, aber die ist weit davon entfernt, "ausführlich und lang" zu sein. Und mittlerweile schreibe ich auch nicht weiter.

Und wenn du ein professionelles Tool benutzt (InstallShield, Wise, usw.), dann unterscheidet sich die Bedienung, so dass ein Tutorial zum entsprechenden Programm wohl sinnvoller wäre.

Als kostenlose Alternative fällt mir gerade noch WiX ein, das auch bei #develop dabei ist. Aber da bin ich nicht auf dem Laufenden. Die Version, die ich mal ausprobiert habe, hatte ein Problem mit langen "WiX-Vorlagen" (). Die wurden im Editor nur teilweise angezeigt. Und visuell konnte man, AFAIR, gar nicht arbeiten.



Setup Factory kenne ich nur von den ATI-Omega-Treibern. Aber das ist nicht kostenlos, oder? Schade, ich hätte auch gern mal damit rumprobiert. Was stört dich denn bei diesem Tool?
  Mit Zitat antworten Zitat