Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Security Rollup Maker für 2000/XP

  Alt 26. Jan 2005, 14:34
Die Resonanz ist ja wirklich umwerfend. Na gut. Ich wollte aber trotzdem fragen, ob jemand von euch demnächst vllt. mal ein Sicherheitsupdate installieren will oder muss. Mich würde nämlich mal das Rückgabeergebnis dieser Patches interessieren, wenn man den Neustart unterbindet. Bei der MSI-Runtime ist es so, dass das Setup ERROR_SUCCESS_REBOOT_REQUIRED sendet, falls ein Neustart notwendig ist. Und ich möchte gern wissen ob das bei den Sicherheitspatches auch so ist.

Dann könnte ich das Hotfix-Setup (mein Starter) so gestalten, dass es die Rückgabewerte abfragt und den Neustart wirklich nur auslöst, wenn er erforderlich ist. Es gibt ja auch Patches, die ohne Neustart auskommen. Und mein Starter löst im Moment grundsätzlich am Ende einen aus.

Tja, wenn jemand Interesse hat, dann möge er/sie bitte Bescheid sagen. Ich würde dann eine Debug-Version des Setups anhängen, die die Namen und Rückgabewerte der Hotfixes in einer LOG-Datei vermerkt, die ich mir dann gern ansehen würde.

Ich habe leider zu spät daran gedacht, und nun sind die mir zur Verfügung stehenden Windows-Rechner (Herr, schütze meine Verwandtschaft) "leider" alle schon aktualisiert.
  Mit Zitat antworten Zitat