Einzelnen Beitrag anzeigen

Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Anwendungs-Icons auslesen (für Dateimanager)

  Alt 27. Jan 2005, 08:56
Ja danke Dir, kann ich gebrauchen, aber evtl. nicht bzgl. meiner Fragestellung

Wenn ich das richtig sehe, kann ich das benutzen, um das Icon abzufragen, welches man z.B. unter "Eigenschaften" im Kontextmenü einer Datei oder eines Ordners sieht.

Mit SHGFI_SMALLICON könnte ich auch ein kleines Icon bekommen.

Nur ist die Frage: Will und muss ich diese Procedure für jede Datei aufrufen, die ich durch rekursive Suche finde?

Ich benutze ja den VirtualTreeView nicht, um zum einen sehr performant eine Treeview-Sicht zu realisieren, auf der anderen Seite aber durch "Anzahl der gefundenen Dateien"-Aufrufe der o.g. Procedure das Anwendungs-Icon auszulesen und dadurch wieder einen Einbruch der Performance zu erhalten (was ein Satz hehe).

Fassen wir mal zusammen: Ich kenne jetzt 2 Möglichkeiten, das Anwendungsicon einer Datei zu ermitteln. Mir geht es aber unabhängig davon, wie ich technisch ein Icon auslese, darum, wie ich das im Rahmen einer rekursiven Dateiermittlung am performantesten gestalte (s. mein Ansatz über ein Array und eine Imagelist). Meine Lösung hätte aus meiner Sicht zumindest den Nachteil, dass es bei z.B. 100 Anwendungen/Dateitypen auch evtl. 100 verschiedene Icons in meiner Imagelist geben würde.

Gruß Igotcha
  Mit Zitat antworten Zitat