Thema: Delphi Form laden

Einzelnen Beitrag anzeigen

Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Form laden

  Alt 27. Jan 2005, 23:39
Da habe ich schon drübergeschaut, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht, da ich bisher keine Antwort gefunden habe, ob mein Vorhaben in der Form überhaupt möglich ist.

Du sprichst u.a. genau das an, worüber ich mir noch nicht im Klaren bin. Ich will ja gerade erreichen, dass mein "Programm-Container" eben gerade nichts über das zu ladende Modul wissen muss, da sämtliche Funktionalität in diesem enthalten ist.

Beispiel: Der Anwender wählt im Modulbaum z.B. "Adressverwaltung" aus. Dann soll das Modul "Adressverwaltung" in das Hauptprogramm geladen werden. In dem Modul "Adressverwaltung" ist sämtliche Funktionalität vorhanden, die zur Verwaltung von Adressen notwendig ist (Datenbankanbindung, Anzeige, Buttons mit Funtionen, etc.). Also ein "Modul" soll bei mir eine komplett eigenständige Komponente sein - das Hauptprogramm muss mit dieser nicht interagieren (also keine Rückgabewerte empfangen, o.ä.), sondern dient quasi nur als "parent".

Um es mal plakativ zu sagen, ich möchte praktisch eine EXE innerhalb einer EXE darstellen

Gruß Igotcha
  Mit Zitat antworten Zitat