Thema: Delphi Labels umfärben

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3
  Alt 17. Mär 2003, 11:35
Das wird kein Spiel. Das macht doch jeder. Ein Schreibfehler ist es auch nicht. Na gut etwas mehr kann ich ja verraten. Ich bastele mir ein Menüsystem. Hab gerade nachgeguckt: aktueller Stand 248 Menüpunkte und Ende noch nicht erreicht. Das ganze soll aus Kompatibilitätsgründen und um Bill Gates zu ärgern eben nicht wie ein hundsgewöhnliches Win-Programm aussehen. Desweiteren soll es etwas einfacher zu handhaben sein, als ein Win-Pulldown-Menü. Z.B. soll mit Eingabe von 2435 das Hauptmenü 2 gewählt werden, dessen Untermenü 4, davon das UnterUnter-menü 3 und dann endlich das Unterprogramm 5. Wer sich also damit auskennt und weiß was er will, der gibt einfach blind 2435 ein und ist am gewünschten Ziel.

Leute, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und diejenigen, die mit dem Programm mal arbeiten sollen, benutzen den Computer zu 90 % für dieses Programm. Für die restlichen 10 % erklär ich lieber mal jemand, daß er aus Word mit ALT-F4 rauskommt, als diesen Unfug auch noch in mein eigenes Programm einzubauen. Mit Tab zum nächsten Feld zu gehen ist genau so ein Schwachsinn. Das geht bei mir mit Enter. Es gibt Leute, die können noch Schreibmaschine mit 10 Fingern schreiben. Mit dem kleinen Finger der rechten Hand gehen die in die nächste Zeile. liegt da in der Nähe vielleicht die Tab-Taste?

OK, das ist vielleicht Off-Topic, aber ich meine, daß mußte mal gesagt werden. Kommentare erwünscht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat