Thema: Delphi Labels umfärben

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 17. Mär 2003, 11:56
Zitat von Hansa:
Desweiteren soll es etwas einfacher zu handhaben sein, als ein Win-Pulldown-Menü. Z.B. soll mit Eingabe von 2435 das Hauptmenü 2 gewählt werden, dessen Untermenü 4, davon das UnterUnter-menü 3 und dann endlich das Unterprogramm 5. Wer sich also damit auskennt und weiß was er will, der gibt einfach blind 2435 ein und ist am gewünschten Ziel.
Du weißt, was für ein Effekt ein Unterstrichener Buchstab ein einem Menü hat und wie man das erreicht?
Zitat:
Mit Tab zum nächsten Feld zu gehen ist genau so ein Schwachsinn. Das geht bei mir mit Enter. Es gibt Leute, die können noch Schreibmaschine mit 10 Fingern schreiben. Mit dem kleinen Finger der rechten Hand gehen die in die nächste Zeile. liegt da in der Nähe vielleicht die Tab-Taste?
Eien Schreibmaschine hat auch keinen Ziffernblock und nächste Zeile <> nächstes Kontroll. Desweitern hat es sich unter Windows so eingebürgert, dass es mit TAB zum nächsten Kontroll.
Zitat:
Das geht bei mir mit Enter.
Und was passiert bei einem Memo? Neue Zeile oder nächste Kontroll?

Aber zurück zum Thema. So wie es aussieht, hast du das alles schlecht geplant. Das jetzt nocvh hinzubiegen wäre Murks und ein rumgeflicke mit Änderungen an allen Ecken und Enden.
Fang noch mal von vorne an, aber dies mal richtig geplant udn strukturiert. das würd eich für das Beste halten.

Ich hoffe, du stellst mal ein Demo zur verfügen, das will ich sehen und Testen. (Standards haben sich nicht umsonst durchgesetzt.)
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat