Thema: Delphi Suche passende Datenbank

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Suche passende Datenbank

  Alt 28. Jan 2005, 22:01
Also ich hab zwar gesagt, dass ich von Datenbanken keine Ahnung habe, aber ich bin kein Programmieranfänger. Das Problem ist nicht das Programmieren von C#. Ich programmiere seit einigen Monaten regelmäßig Java und seit wesentlich längerer Zeit Delphi. und habe jetzt auch ein ganzen Buch zum Thema C# verschlungen, was ja eigentlich nicht sehr viel anders ist als Java und C.
Nur von Datenbanken hab ich keine Ahnung. Da ich jetzt die Version 2 von Moviecontrol programmieren will, welches nichtmehr mit CSV Dateien auskommen wird muss ich halt jetzt auch ein anderes Datenbanksystem ausweichen. Aber irgendwie finde ich im Internet nichts was mir Schritt für Schritt den Anfang mit Datenbanken über C# erklärt. Eine vernünftige Linksammlung um mir das Thema autodidaktisch reinzuziehen würde mir ja auch schon reichen, aber alles was ich finde sind irgendwelche Anleitungen zum Lösen bestimmter Problemstellungen und tausende von Software-Links.. alles sehr undurchsichtig.
Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat