Einzelnen Beitrag anzeigen

michaela

Registriert seit: 3. Apr 2004
14 Beiträge
 
#4

Re: Start mehrerer Programme gleichzeitig

  Alt 30. Jan 2005, 17:23
Hallo,

danke erstmal. Leider funktionieren beide Programmversionen bei mir nicht richtig.

Benutze ich "call", öffnet der PC nach Start der Batchdatei nur die erste Exe-Datei, die zweite wird erst dann geöffnet, wenn das erste Programmm geschlossen wurde usw. Nach dem Schließen der Programme erhalte ich jeweils Fehlermeldungen, dass files nicht gefunden/geöffnet werden können.

Benutze ich "start" werden zwar alle 3 Programme gleichzeitig geöffnet, ich erhalte jedoch wieder diese Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien, die zum Programmstart benötigt werden, nicht gefunden werden.

Dieses Problem habe ich übrigens auch, wenn ich die Exe-Datei kopiere und in einen anderen Ordner schiebe. (wenn ich richtig verstehe, wie die Programme erstellt wurden, befinden sich die drei Exe-dateien in separaten Ordnern, alle greifen auf einen weiteren Ordner zu, in dem diverse Textdateien gespeichert sind, praktisch als einfache Datenbank)
Stecke ich die Batch-Datei in den gleichen Ordner, in dem sich auch eine der Exe-Dateien befindet, wird diese eine Exe-Datei ohne Fehlermeldung aufgerufen.Die anderen beiden Exedateien aus anderen Ordnern können so allerdings nicht geöffnet werden)

Michaela
  Mit Zitat antworten Zitat