Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bitworm
Bitworm

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Bockhorn
90 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Delphi 8, ASP(.NET) und viele Fragen

  Alt 1. Feb 2005, 11:37
Hi !

In naher Zukunft steht für mich ein Projekt an, das sich wie folgt darstellt: ein Client, der beim Kunden uinstalliert ist, schreibt regelmäßig Werte in eine Datenbank (mySQL). Nun soll es eine webbasierte Lösung geben, mit der man sich im Browser online diese Werte online ansehen kann. Bisher habe ich sowas unter php gelöst, doch ich möchte mich mit diesem Projekt ans Thema ASP.NET heranwagen. Nun meine Fragen:

a) Gehe ich recht in der Annahme, daß, wenn ich in D8 sage: ASP-Anwendung erstellen er mir beim Erzeugen eine ASP(X) Datei erzeugt, die ich dann auf meinen Server kopieren kann und der Server diese Seite dann für mich richtig interpretiert / darstellt. Oder muss ich erst einmal mit D8 eine Exe erzeugen und diese auf dem Server laufen lassen ?

Alternativ gibt es ja noch IntraWeb oder das Express Web FrameWork, mit dem ich mir ja auch recht einfach was zusammenklicken und ansehen kann. Muss ich für diese Tools auch noch irgendwas auf dem Server installieren, oder kann ich mir fertige Dateien erzeugen lassen, die ich ebenfalls hochladen kann.

Meine Vorstellung von all diesen Sachen ist die, daß ich mir in Delphi alles zusammenbauen kann und Delphi mir daraus den Code (ASP/HTML) generiert. Liege ich mit meinen Vorstellungen da falsch ? Wie sind Eure Erfahrungen mit den o.g. Komponenten / Tools. Ich hoffe, ich habe mich nun nicht zu sehr geoutet mit meinen Fragen , aber .NET/D8/ASP ist Neuland für mich und irgendwann muss man ja mal anfangen. Ich wollte halt nur, bevor ich anfange am falschen Ende anzufangen, mich einmal über die Grundlagen informieren. Es wäre nett, wenn Ihr mir irgendwie Tipps geben könntet, aber irgendwie fehlt noch die
Rolf Heinen
Bye und bis denne

Bitworm
  Mit Zitat antworten Zitat