Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Binärbaum
Binärbaum

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Elstra
764 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#27

Re: Xte Wurzel aus einer Zahl

  Alt 1. Feb 2005, 16:51
Zitat von the_master:
Zitat von moritz:
Zitat von tommie-lie:
Mein uramerikanischer (Texas Instruments ) Taschenrechner gibt als Ergebnis auch -3 aus
Würde ich doch glatt sagen, bei den Ammis gilt die gleiche Definition wie bei den Japsen
Also ich denke das ist purer Schwachsinn den du da Erzählst Mathematische Gesetze und Definitionen sind nicht von Land zu Land unterschiedlich.
Dass diese Taschenrechner nicht Error ausspucken liegt wohl an der Art wie sie programmiert sind.
Das seh ich aber anders. Definition heißt auf deutsch nichts anderes als "Festlegung". Es kommt also darauf an, wie man die Wurzeloperation definiert (sprich: festlegt), und das kann durchaus in anderen Ländern verschieden sein. Während man in Europa meistens Wurzeln aus negativen Zahlen schon aus Prinzip verbietet (zumindest solange man sich im Bereich der reellen Zahlen aufhält), ist man in Amerika (d.h. USA) auch an solche Sachen wie die dritte Wurzel aus -27 gewöhnt und lässt diese auch zu.

MfG
Binärbaum
There are exactly 10 kinds of people: those who understand binary, and those who don't.
---
"Software reift beim Kunden. Bei Hardware ist es anders: Hardware fault beim Kunden." - Rainer G. Spallek
  Mit Zitat antworten Zitat