AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Inhalt eines Editfelds einer Fremdanwendung auslesen? Wie?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Inhalt eines Editfelds einer Fremdanwendung auslesen? Wie?

Ein Thema von niemandsland · begonnen am 29. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Reddog
Reddog

Registriert seit: 18. Jul 2004
Ort: Würzburg
56 Beiträge
 
#11

Re: Inhalt eines Editfelds einer Fremdanwendung auslesen? Wi

  Alt 1. Aug 2004, 13:11
Genau das habe ich gemeint.
Hab's gerade ausprobiert, funktioniert bei mir einwandfrei.

Reddog.
All prime numbers are odd with the exception of two, which is an odd prime
  Mit Zitat antworten Zitat
ghost

Registriert seit: 10. Okt 2004
4 Beiträge
 
#12

Re: Inhalt eines Editfelds einer Fremdanwendung auslesen? Wi

  Alt 3. Dez 2004, 06:29
Hi,

der thread iss zwar schon etwas älter ... aber was genau bringt der lparam bei keyup?
wenn ich das so übernehme meckert bei mir der compiler das er ne ")" will und anstelle nen identifier shl29 gefunden hat.

ich versuche hier grade ein vk_return an ein java fenster zu schicken aber das klappt irgendwie nicht wirklich.
settext funktioniert ohne probleme .. blos enter simulieren würde ich schon noch ganz gerne um den text im editfield abzusenden

gibts noch ne andere möglichkeit #13 auf ein editfield zu "simulieren"?

habe das jetzt auch grade noch mal mit einem calc window ausprobiert ... da funzed auch nur das settext command ... VK_BACK zum löschen einer zahl erkennt er auch nicht ... mach ich was falsch?

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var
  text: string;
  len: integer;
begin
  text := '1234';
  SendMessage(AbyEdit,WM_SETTEXT,0,Integer(@text[1]));
  SendMessage(AbyEdit,WM_KEYDOWN,VK_BACK,0);
  SendMessage(AbyEdit,WM_KEYUP,VK_BACK,0);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#13

Re: Inhalt eines Editfelds einer Fremdanwendung auslesen? Wi

  Alt 3. Dez 2004, 07:14
Zitat von ghost:
will und anstelle nen identifier shl29 gefunden hat.
Vielleicht sollte man ganz einfach zwischen shl und 29 ein Leerzeichen lassen . shl ist ein Operator zu Bitverschiebung.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
ghost

Registriert seit: 10. Okt 2004
4 Beiträge
 
#14

Re: Inhalt eines Editfelds einer Fremdanwendung auslesen? Wi

  Alt 3. Dez 2004, 07:50
oooookay... also mit shl hab ich mich schon mal blamiert

aber das geht trotzdem nicht.
sonst noch jemand ne idee woran das liegen könnte?

der handler zum edit mussja passen, sonst würde ja WM_SETTEXT nicht funktionieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
ghost

Registriert seit: 10. Okt 2004
4 Beiträge
 
#15

Re: Inhalt eines Editfelds einer Fremdanwendung auslesen? Wi

  Alt 3. Dez 2004, 19:02
Ist das vielleicht ein windows xp problem mit dem keyup / keydown gefrickel? im MSDN steht irgendwas davon, das man die VK_ messages vorher mit MessageTranslate behandeln muss?!?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz